Montag, Januar 22, 2007

Erstes Greenfields Rockfestival

Jo man - das hat gerockt!
Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten wurde es ein sehr netter Abend.
Fehlende Schlagzeugteile, defekte und zu wenige oder auch falsche Kabel, Mangel an Mikrofonen - da hätte man klar besser vorbereiten können. Aber dank versiertem technischen Einsatz und Organisationstalent von Jan (NNB - Voc) und einigen Nachlieferungen aus dem Fundus der vier antretenden Bands wurden die technischen Hürden schließlich genommen. Okay, es blieb keine Zeit mehr für Soundchecks - die Grünkohlveranstaltung durfte ja nicht gestört werden. Super jedenfalls, wie gelassen alle Mitwirkenden diese Umstände aufgenommen haben. Es war überhaupt sehr nett mit den jungen Musikern - wir hätten ja durchaus die Väter sein können. Anekdote am Rande: Es kam das Gerücht auf, dass Double NB als dritte statt als vierte Band spielen sollte, weil zwei Musiker von NNB um 24 Uhr von ihren Eltern abgeholt werden sollten... Anyway, WELL-DONE eröffnete das Festival um 21 Uhr mit Bluesrock. Leider gab es dann doch einige fiese Rückkopplungen über die Gesangsanlage, Ralles Mikro verlor die Batterie mitten im Set, wenn die Gitarristen ihren Platz vor dem Amp verließen, konnten diese sich nicht mehr hören, was natürlich zu Lasten der Performance ging - aber irgendwas ist ja immer.
Die folgenden Bands
www.myspace.com/vazakoestlich ,


www.myspace.com/astrophobes


und www.doublenb.de


rockten anschließend bis ca. 1 Uhr ordentlich weiter.


Wenn sich nun noch die Kasse wieder anfindet und wir unseren Anteil erhalten und die beiden Mikrofonkabel wieder auftauchen, die wir mitbrachten, ja dann wird alles gut und Alexander Lück www.everybodys-darling.com hat sein erstes Greenfields Rockfestival hinter sich.