Mittwoch, Juli 18, 2007

Gig am 17.7.07 in Kalifornien


Eric Clapton wäre vor Neid erblasst, hätte er gestern die beiden E-Gitarren-Virtuosen Frank Hering und Frank Trautwein auf der Sommerbühne in Kalifornien erlebt. Ein absolut geiler Gig bei sommerlichen Temperaturen in angenehmer Atmosphäre. Auch die restlichen Interpreten verstanden es, dem Publikum (ca. 5-80 Jahre) tüchtig einzuheizen. Weiter so Jungs, ich werde bestimmt wieder bei euch auftauchen.

Ulli Schersching

1 Comments:

At Sa. Juli 21, 01:32:00 PM 2007, Blogger Mr.Deep said...

Sommer Sonne Strand – Well Done

Nee Kinnings, wehr dat scheun!

17. Juli 16:00 Uhr - direkt nach der Arbeit ab zum Proberaum – EINLADEN – immer diese Schlepperei aus dem 3 Stock über die olle Treppe in den Innenhof.
Doch was ist das?
Ein Tischtenniskumpel von Ralle, der völlig selbstlos mit anpackt! Das war fast wie ein Lottogewinn.

Ratz fatz fertig und ab über die neue Umgehungsstrasse nach Kalifornien.

Ein netter Empfang durch die Organisatoren und das Aufbauteam paarte sich mit der Tatsache, den Laster direkt bis an die Bühne fahren zu können – DER HAMMER!
Also für mich war das die Zusatzzahl.

Aufbauen, Soundcheck (nebst der Bemerkung eines Pärchens, dass die Mukke echt gut sei, wir aber aussehen wie Familienväter, die alle in der Sparkasse arbeiten – na ja, kein Volltreffer, aber zumindest leicht angekratzt) und dann schön Wurst und Brezel in der Abendsonne genießen.

Ein sehr gemischtes Publikum lausche dann von 19:30 – 21:50 Uhr unseren 2 Sets. Wir haben toll gerockt und das übertrug sich auch auf die 170 – 200 Zuschauer und –hörer.
Aber was sollte an einem Tag wie diesem auch schiefgehen?
- Bombenwetter
- Relaxtes, mitgehendes Publikum
- Eine Band, die Spaß am Rocken hat
- Organisatoren, die um unser Wohl besorgt waren
- …

Wir durften dann noch 3-4 Zugaben spielen, bei denen vor unserer Bühne schön gemoscht wurde. Wir konnten zwar nicht alle Wünsche erfüllen (Mein Stern, etwas von Tokio Hotel oder Andrea Berg …) aber das wurde uns wohl verziehen.

Aus einer Gruppe von ca. 6 „kleinen Mädels“ traute sich eine, auch einen Wunsch aufzugeben und flüsterte Ralle ins Ohr, ob sie bitte noch einmal Metallica hören könne – RESPEKT!
Und natürlich gern geschehen.
Der eigentliche Gig war somit für mich der zusätzliche Gewinn im Spiel 77!

Um ca. 22:15 Uhr waren wir dann durch, fix und alle, mit einem leichtem Film aus wohlriechendem Transpirat überzogen und klönten noch ein wenig mit dem Publikum. Dabei sei noch kurz erwähnt, dass Steuerbord-Frank von einer Zuschauerin zu hören bekam, dass er doch aussehe wie Onkel Heinz – na, wenn das nichts ist ;-))!

Wenn Chefingenieur Lt. Cmdr. Montgomery Scott unsere Backline dann noch zurück in den Ü-Raum gebeamt hätte, wäre der Abend vollkommen gewesen, aber das mussten wir dann doch, wie gewohnt im Schweiße unseres Angesichts, selbst wuppen.

Ein wirklich toller GIG mit tollem Publikum und sehr nettem Orga-Team.
Gern wieder!!!

Mr. Deep

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home