Mittwoch, Oktober 03, 2007

Movement in Lübeck am 29. September 2007


Das MOVEMENT ist eine wirklich nette Musikkneipe in der Lübecker Innenstadt, Beckergrube 87, in die uns Delia entführt bzw. gebucht hat, als sie uns im Alten Zolln sah. Es gibt eine anständige Bühne (mit Drumriser!), vernünftiges Bühnenlicht, eine Gesangsanlage mit einem Mikrofon und ein nettes Ambiente (rote Lederbezüge zu braunen Möbeln). Ferner sind noch eine Ledersitzgruppe, ein Tischkicker und eine elektronische Dartscheibe vorhanden. Nicht zu vergessen die herrlichen Harley Davidson Bildbände.
Die Getränke sind frei, das Essen ist jedoch nicht so überzeugend: 4 TK-Baquettes und 2 Pizzen für 5 hungrige Musiker. Da geht mehr, Urmel :-). Leider lässt die Zuschauerzahl mal wieder zu wünschen übrig. Aber wer geht schon zu einer Band, die er nicht kennt?

Egal, wir hatten unseren Spaß mit 3 Sets plus Zugaben. Set 2 war übrigens am besten besucht und hatte die beste Stimmung.

OK der Aufwand steht in keinem Nutzen zum Ertrag – 13 Stunden unterwegs mit kaum messbarem Ertrag. Zum Glück mussten wir Dank Sürüp-Fahrzeug-Sponsoring keinerlei Fahrtkosten tragen. Alles für die Kunst!

Aber nette Kontakte haben wir geknüpft. Da war z.B. der LKW-Fahrer "Demo" aus Finnland, der uns unbedingt im nächsten Sommer im August 2008 in seinem Heimatdorf engagieren möchte (in meinem Dorf gibt es ein Fest im August mit ca. 1000 Leuten, also wie in etwa das Münchener Oktoberfest - ob er schon einmal dort war? ;-)). Gage verspricht er uns, gibt es schon mal keine (Yes!), dafür wird Überfahrt und Logis und Anlage übernommen. Na, wenn das nichts ist ;-) Und es klingt auch so überzeugend. Wir sind sehr gespannt, ob er sich tatsächlich meldet. Dann könnten wir gleich von Stettin nach Finnland übersetzen, aber das ist wieder eine andere Geschichte...