Dienstag, Juni 09, 2009

WELL DONE Stettin 2009


Ja, wir sind noch einmal dem Ruf von Andrzej gefolgt und haben den Free Blues Club erneut gerockt. Diesmal aber im Mai und das war doch viel schöner und wärmer als im kalten Dezember.

Doch der Reihe nach. Die Anreise am Freitag Nachmittag war entspannt. Nach 5 Stunden Fahrt kamen wir nach einer ausgedehnten Pause bei McDonald's im Club an. Kurz das Equipment in "unserem" Backstage-Raum verstaut und auf ins Hotel. Die Unterkunft war für die zwei Übernachtungen wie gehabt das Hotel Esculap gleich um die Ecke. Nach dem Checkin und dem "Einlaufwhiskey" ging es zurück in den Club. Ein herzlicher Empfang, sogar einen Tisch haben sie für uns reserviert. Klasse. Doch der Chef des Hauses war leider nicht da. Andrzej hatte kurzfristig ein Engagement angenommen und war für zwei Wochen auf Tour. Egal, es war trotzdem ein netter Abend mit ein wenig Bier bei interessanter Instrumentalmusik von www.lebowski.pl . Anschließend noch ein wenig abgehottet in der Hausdiskothek. Dann hatte Ralle noch eine kleine Gesangssession am Fender Rhodes. Ein paar Bier später und gegen halb drei waren wir im Hotelbett...

Doch welche Enttäuschung als wir uns am nächsten Morgen zum Frühstück verabredet hatten. Es gab keines. Und damit natürlich auch keine Chance auf Wurst. Es wurde wohl irgendwie vergessen dieses zu buchen und ohne rechtzeitige Vorbestellung gibt es keine Möglichkeit. Also schnell zwei Taxen geordert und auf in die Stettiner City. Da muss doch was zu finden sein.
Und dann haben wir gesucht und sind schließlich wieder bei McDonald's im Galaxy gelandet. Naja, irgendwas ist ja immer. Anschließend ging es zu einem ausgedehnten Stadtbummel durch Stettin. Es herrschte Volksfeststimmung bei bestem Wetter mit allerlei Trubel, denn am Ufer der Oder gab es eine Festmeile mit Bühnen, Buden etc. Na, hoffentlich findet auch jemand den Weg in den Club, zu unserem Konzert heute Abend. Doch das Konzert war dann mit ca. 70 Gästen doch ganz ansprechend besucht und wir hatten reichlich Party im Club und wie gehabt waren wir gegen halb drei im Bett:-)

Am nächsten Morgen haben wir unsere Sachen gepackt und haben uns auf den Weg und die Suche nach einem Frühstück gemacht. In einem Einkaufszentrum am Rande der Stadt wurden wir fündig und nach einem amtlichen Baguette und einer Tasse ordentlichen Kaffees ging es zurück gen Heimat. Die Zeit ging wieder einmal viel zu schnell vorüber und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!