Sonntag, März 07, 2010

WELL DONE im Back to the Roots in Braak


Endlich wieder vor Publikum spielen!

Bei uns machte sich mittleres Entsetzen breit, als am Vorabend dichter Schneefall eine ca. 20 cm dicke weiße Schicht über das Land legte. Denn Braak Gemeinde Bosau (bei Eutin) liegt doch eher ländlich und bei dem Haufen Neuschnee kann man davon ausgehen, dass sich nur wenige Leute auf den Weg machen, um das erste Gastspiel einer relativ unbekannten Liveband zu bewundern.
Doch diese Sorge war vergebens, denn am Samstagmorgen war es sonnig und der Schnee machte zumindest die Straßen schneefrei und trocken.
So luden wir gegen 17:00 Uhr das Equipment ein und machten uns auf den Weg nach Braak. Um 18:00 waren wir schon vor Ort und statt hektischem Ausladen und Aufbau gab es erst einmal ein freundliches Hallo von "Zäpi" mit einem noch freundlicheren "was wollt ihr trinken?". Herrlich, so wird man gern empfangen. Dann folgte das übliche Programm, ausladen, schleppen, aufbauen, Sound checken. Hier gab es schon die erste Ansage "Ähm, könnt ihr auch einen Tick leiser?". Hm, das ist schwierig, denn der Saal ist noch menschenleer und der Holzfußboden und die niedrige Decke verstärken irgendwie jeden Ton. Nach einigen Anläufen haben wir jedoch eine gute Einstellung gefunden und "Zäpi", der Wirt ist zufrieden.
Zwischenzeitlich traf auch das Personal ein. Auch die Köchin. Das traf sich gut, denn wir hatten jetzt Hunger. Die Karte gibt einige Leckereien her. Zäpi empfiehlt Bratwurstsuppe und ich war neugierig. Na mal sehen was das wird - und es war sehr würzig-lecker! Also falls ihr dort mal vorbeikommt und Bratwurstsuppe ist im Angebot, kann ich sie nur empfehlen.
Ab 20:30 Uhr hielten nach und nach Autos an und es trafen ca. 30 Zuschauer ein. Damit war die Hütte schon fast voll. Um 21:00 Uhr begannen wir mit dem Gig und die Leute waren sehr gut drauf, gröhlten viele Songs mit, einige tanzten auch. Klasse, einfach gute Stimmung. Dafür macht man es wirklich gern.
Gegen 01:00 Uhr war die letzte Zugabe gespielt und wir beendeten einen schönen Konzertabend im "Back to the Roots". Nach dem Verladen saßen wir noch nett mit Zäpi zusammen und er fragte uns, ob wir in diesem Jahr noch einmal im "Backs" spielen wollten. Na klar! Schick uns ein paar Termine zur Auswahl und dann kann es wieder losgehen. Bis zum nächsten Mal!